· 

Helm Lackieren Teil 2

Das Ergebnis meines ersten Helm-Lackier-Experiments sieht eigentlich ganz cool aus, geht allerdings nicht in die beabsichtigte Richtung. Das Ziel war einen abgenutzten Used-Look zu erzeugen und das ist mir nicht gelungen. Also auf zum nächsten Versuch. Zum Glück habe ich im Keller noch weitere ausrangierte Helme.

 

Diesmal habe ich es mit mehreren Lackschichten versucht und jeweils Aussparungen erzeugt, um die darunter liegende Schicht durchkommen zu lassen und so den Effekt von Kratzern und Abschürfungen erzeugt. In dieser Reihenfolge wurden die Schichten aufgetragen: Schwarz, Silber, Schwarz, Grau, ganz leicht Schwarz für Akzente und das Grau etwas abzudunkeln, Strichmarkierung an der Seite in Schwarz.

 

Das geht nun schon viel eher in die Richtung dessen was ich beabsichtigte. Der Helm sieht schon eher aus als hätte er zwei bis drei Unfälle miterlebt. Manche Stellen sehen besser oder realistischer aus als andere, auch die Anordnung der Abschürfungen könnte optimiert werden. Die angewandte Technik scheint aber nun die richtige zu sein. Damit werde ich bei Gelegenheit weiter experimentieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0