· 

Zwei Tage mit der Street Triple RS auf der Rennstrecke Anneau du Rhin (ADR)

Street Triple RS auf der Rennstrecke
Street Triple RS auf der Rennstrecke

Am 29. und 30.07.2019 war ich mit der Street Triple RS mal wieder auf dem ADR. Zur Strecke habe ich bereits in anderen Artikeln ausreichend Text produziert. Kurzum: ist einfach super. Mit 27 bis 30 Grad waren es heiße aber gute Bedingungen. Als Reifen hatte ich den Pirelli Diablo Rosso III aufgezogen. Obwohl das kein expliziter Rennstreckenreifen ist und die Strecke sehr heiß war hat er wieder sehr gut funktioniert. Für mein Fahrniveau ist er gerade noch ausreichend obwohl er am Ende eines Turns schon zu schmieren beginnt. Das Fahrwerk hatte ich diesmal exakt nach Vorgabe des Handbuchs für die Rennstrecke eingestellt. Offenbar hat Triumph das vorher mal getestet, denn es hat sehr gut gepasst.

 

In der Hauptsache bin ich wieder 1.28.er Zeiten gefahren. Aber auch diesmal hatte ich das Phänomen, dass die letzten Runden die schnellsten waren und diesmal sogar noch deutlicher. Als ich mir dachte „die zwei Tage sind rum, jetzt fahre ich das Ding. noch gemütlich nach Hause“ bin ich zwei 1.26.er Zeiten und dann noch meine Bestzeit mit 1.25.847 gefahren. Man sieht da ist noch Luft nach oben...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0