· 

Winterausfahrt - bei 2°C im Odenwald

Bei kühlen zwei Grad aber wunderbarem Sonnenschein war ich mit der BMW R1200R im Odenwald unterwegs. Bei diesem traumhaften Wetter war ich froh kein Saisonkennzeichen zu haben, welches mich ggf. an der Ausfahrt gehindert hätte. Zumal durch den aktuellen Corona LockDownLight die Möglichkeiten zur Wochenendbespaßung limitiert sind. 

 

Mit Textilkombi und warmer Funktionswäsche ließen sich die kühlen Temperaturen auch recht gut aushalten. Lediglich die Hände waren trotz Griffheizung eiskalt. Grund ist meine Aversion gegen dick gepolsterte Handschuhe beim Motorrad fahren. Da ich das gedämpfte Griffgefühl einfach nicht mag war ich mit leicht gefütterten Übergangshandschuhen unterwegs. Bis 10°C ist das auch noch recht OK. Darunter wird es dann aber ungemütlich. 

 

Aufgrund der bereits erwähnten Corona Einschränkungen möchte ich mir die Option für Ausfahrten erhalten und muss mir daher an der "Kalte Finger Front" etwas einfallen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0