· 

Preisvergleich 10.000 KM Service Triumph Street Triple RS und BMW R1200R

Bei meinen beiden in 2018 erworbenen Motorrädern war nun der 10.000 KM Service fällig. Die durchzuführenden Tätigkeiten waren dabei komplett identisch und somit kann ein fairer Vergleich vorgenommen werden.

 

Was wurde gemacht:

  • Allgemeinen Fahrzeugzustand überprüfen und bewegliche Teile fetten
  • Ölwechsel inkl. Filter und Dichtring
  • Bremsflüssigkeit wechseln (vorne und hinten)

Der Service wurde in der jeweiligen Vertragswerkstatt durchgeführt bei welcher ich das Motorrad auch erworben hatte. Mit der Durchführung der Serviceleistung war ich bei beiden Händlern zufrieden.

BMW R1200R LC BJ2018

Material brutto 121,31€
Löhne brutto 167,45€
Leihfahrzeug 0,00€
Gesamt 288,76€

Das Leihfahrzeug wurde von der Fahrzeugannahme am frühen Morgen bis zur Abholung am Folgetag zur Verfügung gestellt. Dabei hatte ich die freie Auswahl aus der gesamten BMW Modellpallette und habe mich für eine BMW R nineT entschieden.

Triumph Street Triple RS BJ2018

Material brutto 106,89€
Löhne brutto 272,99€
Leihfahrzeug 60,00€
Gesamt 439,68€

Ich hätte als Leihfahrzeug eine geschätzt 15 Jahre alte 125er kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Das Upgrade auf ein „richtiges“ Motorrad schlug mit 30€/Tag zu Buche in meinem Fall war das eine Speed Triple RS.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0