· 

Neues Motorrad: BMW R 1200 R

Der Bericht meiner Probefahrt ließ es schon vermuten: mein neues Touren-Motorrad ist eine BMW R1200R.

 

In der ausgiebigen Probefahrt durch die Vogesen hat mich die R1200R komplett überzeugt, weshalb ich mich schlussendlich für den Kauf einer solchen entschieden habe. Wie bei BMW Motorrad üblich gibt es diverse Zusatzausstattungen, welche allesamt interessant sind – zumindest für mich. Meine R1200R ist wie folgt ausgestattet:

 

BMW R 1200 R

  • Style 1
    • Lightwhite uni (weiß) / cordobablau
    • Motorspoiler
    • Tankblende Pure
    • Windschild Pure
  • Comfort-Paket
    • Auspuffanlage verchromt
    • Heizbare Griff
    • RDC
  • Dynamik-Paket
    • ABS Pro
    • Fahrmodi Pro
    • LED Blinker weiß
    • Tagfahrlicht
  • Touren-Paket
    • Bordcomputer Pro
    • Dynamic ESA
    • Gepäckbrücke
    • Hauptständer
    • Kofferhalter
    • Temporegelung
    • Vorbereitung Navigationsgerät
  • Keyless Ride
  • Schaltassistent Pro (Hoch / Runter-Blipper)
  • BMW Navigator VI
  • Sitzbank hoch

Jetzt heißt es erst einmal Einfahren. Auf ihrer Jungfernfahrt zum Zelten an den Edersee hat sie bereits eine sehr gute Figur gemacht. Zusammen mit meiner Triumph Street Triple RS bildet die R1200R für mich die perfekte Motorrad Garage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0