· 

BMW R80RT Monolever Custom Scrambler Umbau

Besser Motorrad Fahren heißt auch das Motorrad "verstehen". Klingt etwas philosophisch und ich will auch nicht behaupten damit recht zu haben. Bislang habe ich mich an größere Schrauber-Projekte nicht heran getraut - bis jetzt. 

 

Um besser zu verstehen wie ein Motorrad aufgebaut ist und funktioniert habe ich mir (dem Trend folgend) einen alten BMW Boxer gekauft. Ziel ist der komplette Neu-Aufbau/Umbau in eine Scrambler-artige Version. Vorbild ist so etwa in dieser Richtung: http://www.vdbmoto.com/b-1

 

Wie gesagt habe ich so etwas noch nie gemacht und bin gespannt wie es läuft und ob ich am Ende tatsächlich eine schönere und bessere Version des Motorrads habe oder ob ich einfach nur Altmetall produziert habe...

 

Gekauft wurde eine BMW R 80 RT Monolever Baujahr 1994. Zu Beginn habe ich diese erst einmal aus ihrer monströsen Verkleidung befreit und bin aktuell noch bei der "Zerlegung".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0